04 - 2025|12|01 - Blogbeitrag
Unsere
Weihnachtsspende 2025
Unsere Weihnachtsspende 2025: Madeleine Schickedanz-KinderKrebs-Stiftung.
Wenn das Jahr zur Ruhe kommt und die Weihnachtszeit näher rückt, halten wir in der Hoch Gruppe inne. Diese besondere Zeit erinnert uns daran, wie wichtig Zusammenhalt, Menschlichkeit und Verantwortung füreinander sind. Unsere jährliche Weihnachtsspende ist Ausdruck genau dieser Werte. In diesem Jahr begleitet uns eine Geschichte, die uns besonders bewegt hat.
Die kleine Maria ist die Tochter von Marcus Parys, Gebietsverkaufsleiter der Firma Kramer-Werke GmbH in Pfullendorf. Die Kramer-Werke sind seit vielen Jahren ein wichtiger Partner unserer Kohrmann Baumaschinen GmbH. Wir beziehen von dort einen großen Teil unserer Maschinen und werden vertrieblich eng betreut. Umso näher geht uns das Schicksal von Maria und ihrer Familie.
Gemeinsam möchten wir etwas für eine bessere Zukunft tun.
Wie jedes Jahr verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke und unterstützen stattdessen ein Projekt, das uns am Herzen liegt. Diese beeindruckende Tapferkeit, die Kraft einer Familie im Ausnahmezustand und der unermüdliche Einsatz der behandelnden Ärztinnen und Ärzte haben uns tief bewegt. Unsere Spende geht diesmal an die Madeleine Schickedanz-KinderKrebs-Stiftung, die entscheidende Forschungsarbeit ermöglicht, damit Kinder wie Maria die bestmöglichen Chancen auf Heilung erhalten.
Ihr größter Wunsch: „Bald wieder in den Kindergarten gehen“.
Die kleine Maria, vier Jahre alt, kämpft seit dem Frühjahr mutig gegen eine schwere Form der Leukämie, die prä-B-Zell-lymphoblastische Leukämie (B-ALL). Für ihre Familie änderte sich von einem Tag auf den anderen alles: Krankenhausaufenthalte, monatelange Chemotherapie, tägliche Infusionen, Rückenmarkpunktionen und zusätzlich eine Antikörpertherapie, die Maria Tag und Nacht mit sich trägt. Und dennoch zeigt dieses tapfere Mädchen eine beeindruckende Stärke.
Maria hat bereits einen großen Teil der Behandlung geschafft und ist – wenn weiterhin alles gut verläuft – bis Weihnachten auf einem entscheidenden Etappenziel ihres Therapiewegs. Auch wenn mögliche Komplikationen jederzeit auftreten können, geben die bisherigen Fortschritte Mut und Zuversicht.
Die Hoch Gruppe wünscht Euch eine besinnliche und herzliche Weihnachtszeit voller Wärme, Zuversicht und gemeinsamer Stärke.
Und Maria und ihrer Familie wünschen wir von Herzen alles Gute für die kommenden Schritte.
Beitrag teilen.
Hat Dir unser Beitrag gefallen? Dann freuen wir uns, wenn Du ihn fleißig teilst.